Dieser Kurs bietet die ideale Möglichkeit, sich ausschließlich und individuell mit dem Thema des kaufmännischen Rechnens in IT-Berufen zu befassen oder Berufsschulstoff zu wiederholen. Ein auf kaufmännisches Rechnen spezialisierter Dozent begleitet den Kurs und vermittelt die Inhalte nachvollziehbar und zielführend unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Abschlussprüfung.

ANMELDUNG:
Die Anmeldung erfolgt unter dem Reiter "ONLINE KURSANMELDUNG-KAUFMÄNNISCHES RECHNEN"

HINWEIS:
Aus organisatorischen Gründen findet der Kurs ab einer Mindestanzahl von sechs Teilnehmern statt.

KURSBEGINN:
Je nach Anmeldesituation, nähere Informationen erhalten Sie unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PREIS:
Mitglieder: 250,00€     Nichtmitglieder: 300,00€

Bitte beachtet folgendes:
Selbstzahler müssen die Kursgebühr vor Beginn des Kurses überweisen, Firmenzahler erhalten die Rechnung nach dem ersten Kurstermin.

AN FÜNF TAGEN á 3 STUNDEN WERDEN FOLGENDE INHALTE VERMITTELT:

THEMENÜBERSICHT:

• Prozentrechnen
  • Währungsrechnen
  • Steuern berechnen
  • Zinsrechnungen
  • Kalkulationen
  • Dreisatz
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Abschreibungen

BEISPIELKALKULATIONEN UND ERLÄUTERUNGEN:

• Wie berechnet man Fertigungskosten, was sind Fertigungsgemeinkosten